Kinderferientage in den Sommerferien

Die Sommerferien so richtig ausklingen lassen, das versprechen die Kinderferientage vom 06. bis 08.08.2018 in Langelsheim.

Kinder im Alter von 6-12 Jahren sind herzlich eingeladen, drei Tage gemeinsam zu erleben und Spaß zu haben, zu basteln, zu spielen und zu singen.

Einzelne Aktionen und evtl. Ausflüge runden die Ferientage ab.

Von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr werden wir täglich das Gemeindehaus, die Kirche und die Umgebung beleben. Ein warmes Mittagessen wird es neben kleineren Snacks und Getränken, sowie weiteren Überraschungen geben.

Die Kosten für die 3 Tage betragen pro Kind 25,- €.

 

Kindergottesdienst in Wolfshagen im Harz

Einmal im Monat, jeweils samstags von 15.00 -17:00 Uhr:

                    Nächster Kindergottesdienst:  Termine noch nicht bekannt

Ansprechpartner: Diakonin Angelina Ahrens, Tel. 2023

 

Eine neue Krabbelgruppe

"Die Wolfshäger Käfer" haben sich zusammengefunden. Mütter mit Säuglingen und Kleinkinder im Krabbelalter, die sich gegenseitig Ideen und Erfahrungen austauschen möchten, sind herzlich eingeladen.

Sie treffen sich das erste Mal am Mittwoch, dem 27.06.2018, um 10:00 Uhr im Gemeindesaal St. Thomas.

Vielleicht hat ja die eine oder andere Mutti Interesse und noch einige Fragen? Bitte bei Janine Körner unter der Telefonnummer 05326-5299054 melden.

 

 Kindergruppe "Die (B-)Engels

Jeden Tag, ob in der Schule, in der Familie oder in der Gemeinschaft- in der Natur oder zu Hause begegnet uns Gottes Schöpfung. Und auch Werte sind in unserer Gesellschaft sehr wichtig geworden. Deshalb müssen Kinder die Möglichkeit haben Gottes Schöpfung zu erleben und Dinge zu hinterfragen.

Diese Möglichkeit möchte Désirée Semder den Kindern geben. Die Kindergruppe „Die (B)Engels“ trifft sich jeden 2. Samstag im Monat um 15.30 Uhr am / im Gemeindehaus.
Bei gutem Wetter gehen wir raus, bei schlechtem Wetter bleiben wir im Gemeindehaus.

Eltern die mitmachen möchten, sind ebenfalls herzlich willkommen.
Bei Fragen ist Désirée Semder telefonisch unter  05326-7375 zu erreichen.

 

Hausaufgabenhilfe

Ärger, Angst, aber auch Freude während einer Prüfung kosten den Prüfling Energie. Und die fehlt dann möglicherweise, um die Aufgaben noch besser zu lösen.

Und wenn jemand sich schwer tut mit Auswendig-Lernen, dann fange er z.B. einmal von hinten an. „Wer weiß, dass der letzte Satz des Apostolischen Glaubensbekenntnisses lautet, der hat den berühmten roten Faden“, behauptet die passionierte Pädagogin Almut Bremer.

Sie vermittelt Jugendlichen ab dem 6. Schuljahr diese und noch viel mehr Lernhilfen und Werkzeuge für den Schulalltag im Gemeindehaus St. Thomas in der Heinrich-Steinweg-Straße 16.

Beginn der Lernhilfe ist jeden Donnerstag um 15:30 bis 17:30 Uhr und ist glaubensfrei.  Frau Bremer arbeitet ehrenamtlich, daher ist die Teilnahme kostenlos.

 

Erst wieder in der Adventszeit:

Theater-AG

Wir treffen uns immer freitags ab 16:30 Uhr im Gemeindehaus. Wir, das sind Kinder im Alter von 8 -13 Jahren, unter der Leitung von Désirée Semder. Es werden Aufführungen für bestimmte Anlässe oder Veranstaltungen der Kirchengemeinde eingeübt.

Wer noch Fragen hat oder mitmachen möchte, Neugierige und Interessierte können freitags ins Gemeindehaus kommen oder sich bei Désirée Semder, Tel. (0 53 26) 73 75 anmelden.

Die Theater AG und die Kinderkirche benötigt Requisiten…
Jedes Jahr zu Weihnachten fehlt es an Verkleidung!
Wer noch aussortierte Hüte, Schals, Tücher, Felle oder Stoffe hat, kann diese im Gemeindehaus abgeben oder bei Désirée Semder anrufen (05326/ 7375). Gerne nehmen wir auch (Samt-) Vorhänge und würden diese zu Umhängen nähen lassen.

 

Beachten Sie auch weitere Termine und Hinweise in unserem aktuellen Gemeindebrief!

nach oben

nav recht

 

 

Gemeindebrief
Mehr Infos

 


 

 

Dienstag & Donnerstag
11:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Mittwoch
15:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Telefon: (0 53 26) 969208

In dringenden seelsorgerlichen Notfällen, können Sie Pfarrer Merz unter der Telefonnummer:
(0 53 26) 96 92 07 erreichen.

 

Bankverbindung

Kirchenverband Goslar

Sparkasse Goslar/Harz

BIC: NOLADE21GSL,

IBAN: DE74 2685 0001 0000 0185 64

 

 

 

bu1

 

 

Webdesign by WebGoTec © 2013 Kirchengemeine St. Thomas Wolfshagen im Harz ( login )